Kontakt und Portrait von Andreas und Christian Zimmermann

Kontakt

Kontaktadresse 

Die Weltentdecker
c/o Global AV-Produktionen GmbH
Andreas und Christian Zimmermann
Dorfstrasse 15
CH-4534 Flumenthal
Schweiz

eMail: info(at)dieweltentdecker.ch

Telefon: +41 (0)32 637 08 29 

Präsentation im Hotel Seepark Thun
Portrait Andreas Zimmermann

Andreas Zimmermann

Andreas Zimmermann, geboren 1963, erlernte ursprünglich den Beruf des Maschinenzeichners. Danach machte er die Matura auf dem zweiten Bildungsweg und studierte an der Universität Bern einige Semester Ur- und Frühgeschichte, Ethnologie und Soziologie. In die Studienzeit fallen seine ersten längeren Reisen nach Kanada und Alaska, sowie eine 4-monatige Feldforschung in Jordanien. Seit 1993 verdient er seinen Lebensunterhalt als selbstständiger Reisefotograf, Vortragsreferent und Autor.

Portrait Christian Zimmermann

Christian Zimmermann

Christian Zimmermann, geboren 1968, erlernte den Beruf des Landschaftsgärtners. Nach einigen Jahren Erfahrung in der grünen Branche, zog es ihn mit der Kamera in die weite Welt und er konnte sein Hobby zum Beruf machen. Seit 1993 ist er selbstständiger Reisefotograf, Vortragsreferent und Autor.

Wir begannen unsere Tätigkeit 1993 mit der Produktion von Diavorträgen und Multivisionen über verschiedene Reisedestinationen. Damals präsentierten wir unsere Shows natürlich noch analog, mittels Diaprojektoren. Mit der heutigen digitalen Projektion erweitern sich die Möglichkeiten enorm. Neben den herkömmlichen Fotokameras setzen wir unterdessen auf unseren Reisen auch Video- und Actionkameras sowie eine Drohne ein.

 Auf Vortragstourneen durch die Deutschschweiz finden unsere Produktionen seither ein interessiertes und begeistertes Publikum

Auch sind wir seit einigen Jahren im Eventmanagement tätig und durften die Shows von Evelyne Binsack und Steven Mack programmieren und ihre Tourneen organisieren und begleiten.

Weitere Standbeine sind der Vertrieb der Software m.objects und das Projekt Lebenserinnerungen.ch

Kontaktformular

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.